Was ist eigentlich CVJM?

Regional

Der CVJM Luckau e. V. hat seit mehr als 20 Jahren einen festen Platz in der Stadt Luckau. Als „Christlicher Verein Junger Menschen“ ist er im Einsatz für Kinder und Jugendliche der Region in und um Luckau.

Bundesweit

Schwerpunkt des CVJM in Deutschland ist die örtliche Jugendarbeit an 1.600 Standorten. Der CVJM hat mehr als 375.000 Mitglieder, Mitarbeitende und regelmäßig Teilnehmende. Die Arbeit des CVJM wird zum größten Teil von den 78.000 Ehrenamtlichen Mitarbeitenden gestaltet. Der CVJM erreicht mit seinen Programmen, Aktionen und Freizeiten jährlich bis zu 1 Million Menschen.

Weltweit

Der CVJM ist in mehr als 120 Ländern vertreten und damit eine der größten Jugendorganisationen weltweit. Er erreicht mit seinen Angeboten insgesamt rund 65 Millionen Menschen.

CVJM kurz erklärt